tvf-logo Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Ringen

AngebotRingen Jugend / Aktive
TagDienstag
Zeit18.30 - 22.00
ÜbungsleiterW. Hieber
D. HieberHieber.D
OrtTV Halle
AngebotRingen Jugend / Aktive
TagFreitag
Zeit18.30 - 22.00
ÜbungsleiterW. Hieber
D. HieberHieber.D
OrtTV Halle

Im Ringen werden die fünf motorischen Eigenschaften (Flexibilität, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer) in ausgewogenem Maß geschult.
Außerdem werden Charaktereigenschaften wie Zielstrebigkeit, Mut und Ausdauer entwickelt, die im Alltag wichtig sind!

Aber auch die Entwicklung des Selbstbewusstseins, seelischer Ausgeglichenheit und des Respekts vor dem Anderen wird positiv beeinflusst.

Das Ziel im Ringen ist es den Gegner/in auf beide Schultern zu fixieren oder durch technische Fertigkeiten zum Sieg zu gelangen.
Es sind nur Griffe ohne Hilfsmittel oder Aktionen erlaubt, die die Gesundheit des Gegners nicht gefährden können.

Wir freuen uns auf dich!

ringen
Trainerteam: Dieter Hieber und Luca Lehmann   [Foto: tvf-ringen]

Ringen hat in Faurndau Tradition.

Um diese auch weiterhin aufrecht erhalten zu können, gründeten wir im Frühjahr 2022 die Kampfgemeinschaft KG Königsbronn-Faurndau und sind mit einer Jugend- und zwei aktiven Mannschaften auf der Matte.

ringerteam2023
TVF Ringerteam 2023   [Foto: R.Heinrich]

Saisonheft 2023

Termine u. Tabellen 2023 (bei Ligadatenbank):

☛ Landesklasse: KG Königsbronn/Faurndau 1 [www.liga-db.de]

☛ Bezirksliga 3: KG Königsbronn/Faurndau 2 [www.liga-db.de]