TV Faurndau - Gbl18-Q3 
 tvf-logo

GdeBl
20

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 27 (Mi. 04.07.2018)

Lauftreff

Rein in die Laufschuhe und raus an die frische Luft...
Lust auf Laufen, aber nicht alleine?

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz Schloss Filseck zu einem Lauftreff.

Durch gegenseitige Unterstützung und Motivation macht man schneller und leichter Fortschritte und hat auch noch Spaß dabei.
Der Turnverein Faurndau bietet hierfür einen Lauftreff für alle Mitglieder und die es vielleicht werden wollen. Kommen können Anfänger/innen und diejenigen, die fit bleiben wollen. Für die Wieder-Einsteiger gibt es ein Mobilisierungs- und Stabilisierungstraining mit anschließendem Intervalllauf. Von Woche zu Woche werden wir dies individuell steigern.
Für die Fortgeschrittenen geht es nach kurzen Dehnungsübungen gleich zum Joggen.


Endspurt für das Deutsche Sportabzeichen

Liebe Mitglieder des TVF, liebe Faurndauer, wenn Sie dieses Jahr das Deutsche Sportabzeichen erlangen wollen, ist es an der Zeit, sich auf den Weg zu machen.

Die Sportabzeichen-Prüfer vom TVF bieten an:

Wir sind noch am 10., 17. und 24. Juli 2018 auf dem Hartplatz in der Turnhallenstraße. Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:15 Uhr können Sie die klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Standweitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Medizinball-Weitwurf, Schleuderball, Seilspringen, 30 bis 100 m Laufen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens üben und durchführen.

Es grüßen Euch recht herzlich

Hartmut Kümmerle, Thomas Steiner und Albert Scholt


Gaukinderturnfest 2018

In diesem Jahr war TSV Wäschenbeuren Gastgeber für das Gaukinderturnfest. Zu den Wettbewerben am 1.7.2018 waren 965 Kinder aus 27 Vereinen angemeldet. Auch der TV Faurndau war mit dabei.

Anna Lutz, Lena Lutz, Jule Steiner und Ina Häberle waren unsere Teilnehmer beim Spielparcours Eltern und Kind. Unter dem Motto Cowboy und Indianer hatten die 4 Kids zwischen 4 und 6 Jahren 10 Stationen zu absolvieren. Geschminkt wie die Indianer durften sie kriechen, reiten, werfen und vieles mehr. Alle Kinder haben sich ihre Urkunde und Medaille hart erkämpft.

Lukas Gneiting, Leonie Gneiting und Paul Steiner waren unsere Starter beim STB Kindercup. Wendesprint, Einbeinhüpfen und Gewandtheitslauf sind nur drei der insgesamt 8 Disziplinen, die die Kids durchlaufen mussten. Alle drei waren sehr erfolgreich und erreichten trotz kleiner Blessuren tolle Ergebnisse. Paul Steiner wurde sogar bester Teilnehmer seiner Altersklasse.

Sebastian Csulits startete für den TVFaurndau beim Wahlwettkampf. Mit Lauf, Weitsprung und Ballwurf hat Sebastian einen klassischen Dreikampf gewählt. Mit einem hervorragenden 5. Platz seiner Altersklasse hat er sich für die Gaubestenwettkämpfe im September qualifiziert.

Allen Teilnehmer auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen und vielen Dank, dass ihr für den TV Faurndau gestartet seid.

Auch das Rahmenprogramm auf den Sportanlagen in Wäschenbeuren war wieder richtig toll. Besonders die Spielwiese mit Hüpfburg, Rasensprenger und vielen Sport- und Mitmachangeboten war trotz der 30°C im Schatten (Leider gab es nur wenig Schatten) gut besucht. Nach 5h Sonne satt endete der Tag mit dem großen Einmarsch aller Vereine und den Siegerehrungen.
Ein großer Dank gilt hier noch allen Eltern und Helfern, die trotz der Hitze immer zur Stelle waren.



Photos und Text: M. Steiner