TV Faurndau - Gbl19_13 
tvf-logo

Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 13  (Mi. 27.03.2019)

Hauptversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende Joachim Schneider begrüßte die anwesenden Mitglieder zur 136. Hauptversammlung des Turnvereins Faurndau 1883 e.V.
Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Karl Lehmann, Lisa Lutz, Paula Preis, Siegfried Hampel, Christa Hamann erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.
Die Jahresberichte der Abteilungen lagen in schriftlicher Form vor und wurden vorab den Mitgliedern zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Ebenso das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.
Der 1. Vorsitzende gab einen ausführlichen und informativen Bericht über die sportlichen und außersportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die stellv. Vorsitzende für Finanzen Maren Rosner-Neumann verlas den Kassenbericht, der einstimmig akzeptiert wurde. Kassenprüfer Hans-Joachim Mund berichtete über die von ihm und Ursula Diez vorgenommene Kassenprüfung. Es wurden wie in den vergangenen Jahren sauber geordnete Unterlagen vorgefunden und auf Fragen erhielten die Prüfer sehr umfassende Erläuterungen. Er bestätigte Maren Rosner-Neumann eine zuverlässige und sehr vorbildliche Arbeit und es erfolgt eine einstimmige Entlastung.

Ehrenmitglied Emil Gerzabek bestätigte der Vorstandschaft in zusammenfassenden sehr positiven Worten eine gute Arbeit und sprach ein Lob für dieses Engagement aus. Die anschließende Entlastung des Gesamtvorstands erfolgte einstimmig.

Joachim Schneider stellte die Wahlgruppe 2 vor, die turnusgemäß zu wählen war.

Die bisherige stellv. Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit Elke Allmendinger stellte sich nicht mehr zur Wahl. Der 1. Vorsitzende bedankte sich mit sehr persönlichen Worten und einem Präsent für die geleistete Arbeit in den vergangenen fast 10 Jahren.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  Stellv. Vorsitzende/r      Stefan Wühr  - einstimmig
  Stellv. Vorsitzende/r Öffentlichkeitsarbeit
                             Iris Leister  - einstimmig
  Turnwartin Wettkampfsport  Andrea Tamaschi – einstimmig
  Kassenprüfer:              Hans-Joachim Mund - einstimmig
  Stellvertr.                Ursula Diez   – einstimmig

Die gewählten Personen nahmen die Wahl an.

In der Jugendvollversammlung wurden Manuela Steiner als stellv. Jugendleiterin, Thomas Steiner als Jugendkassier und Lena Mura als Jugendsprecherin wiedergewählt. Die Hauptversammlung nahm dies zustimmend und mit Applaus zur Kenntnis.

Der in der Ausschusssitzung vom 25.02.2019 genehmigte Haushaltsplan 2019 wurde einstimmig bestätigt.

Anschließend wurden noch die Termine für das restliche Jahr 2019 wie folgt vorgestellt:

  Vereinswanderung       14.04.2019
  Gau Frühjahrswanderung 28.04.2019
  Gau Kinderfest  30.06. oder 14.07.2019
  Vereinswanderung       07.07.2019
  Vereinsausflug         20.07.2019
  Vereinswanderung       13.10.2019
  Seniorennachmittag     19.10.2019
  Gau Herbstwanderung    20.10.2019
  Jahresfeier            14.12.2019
  Kinderweihnachtsfeier  15.12.2019
  

Unter dem Tagesordnungspunkt ‚Verschiedenes‘ konnten die gestellten Fragen und Anregungen zufriedenstellend beantwortet werden.

Der Vorsitzende sprach abschließende Gruß- und Dankesworte. Die sehr harmonisch verlaufene Hauptversammlung wurde von Joachim Schneider mit dem Wunsch nach weiterer aktiver Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben beendet.

Im Anschluss wurde noch an der Leinwand eine Fotoschau über Veranstaltungen im vergangenen Jahr gezeigt.


Neue Sportgeräte für den TV Faurndau

Es ist uns erfreulicherweise gelungen, in die Projektfinanzierung der Volksbank Göppingen aufgenommen zu werden.

Worum geht es? Ein umfassendes und zeitgemäßes Sportprogramm bedarf immer wieder der Erneuerung der Sportgeräte. Die Volksbank unterstützt die Vereinsarbeit mit einem Spendenprogramm, bei dem jeder gespendete Euro von der Bank verdoppelt wird. Dies ermöglicht es uns, die benötigten Sportgeräte anzuschaffen, ohne die Vereinskasse zu stark zu belasten gemäß dem Motto „Viele schaffen mehr“.

Diese Initiative der Volksbank wollen wir nutzen, um diverse dringend benötigte Sportgeräte und Hilfsmittel anzuschaffen.

Um unser gestecktes Ziel zu erreichen benötigen wir SIE! Helfen Sie mit, unseren Verein vorwärts zu bringen und die neuen Geräte zu finanzieren. Ihre Spende wird durch die Volksbank verdoppelt, so dass wir unser Ziel viel schneller erreichen.

Gehen Sie auf folgende Seite im Internet und unterstützen Sie unser Vorhaben:

https://voba-gp.viele-schaffen-mehr.de/neue-sportgeraete-fuer-den-tv

Nähere Informationen, wie es funktioniert und was wir genau für Anschaffungen planen, gibt es natürlich auch in unserer Geschäftsstelle.

HELFEN SIE UNS - HELFEN SIE DEM TV FAURNDAU, SPENDEN SIE, um das umfassende Sportprogramm auch in der Zukunft aufrecht zu erhalten und zu erweitern.

(Natürlich kann man auch in bar in der Geschäftsstelle spenden. Von dort wird das Geld dann entsprechend überwiesen.)

Ganz herzlichen Dank!!!