2020-Q2

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 14 (Mi. 01.04.2020)

Corona - aktuelle Information zum Übungsbetrieb

Liebe Übungsleiter/innen, Mitglieder und alle, die es betrifft,

nachdem die zuständigen Stellen heute (13.3.) beschlossen haben, dass aufgrund des Corona Virus die Schulen und Kindergärten geschlossen bleiben, kommen wir unser gesellschaftlichen Verantwortung nach und stellen mit sofortiger Wirkung abteilungsübergreifend den Trainings- und Übungsbetrieb vorübergehend ein. Diese Anordnung ist für alle Abteilungen und Gruppen bindend!

Die Aussetzung des Trainingsbetriebs gilt vorerst bis nach den Osterferien (19.04.)

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Sollte sich an der Situation etwas ändern, erhaltet Ihr umgehend weitere Nachricht.

Wir bitten um Beachtung und Eurer Verständnis

Eure Vorstandschaft

Absage Frühjahrswanderung Wanderung des TVF

Die geplante Frühjahrswanderung des TVF am Sonntag den 5. April 2020 wird aufgrund des Corona Virus abgesagt.

Ich hoffe, wir können die geplante Sommer Wanderung am 12. Juli 2020 durchführen. Nähere Informationen gebe ich hierzu rechtzeitig im Mitteilungsblatt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Es grüßt Euch recht herzlich

Pilates-Kurse April - Juli 2020

Nach den Osterferien starten wir wieder durch:

Alle Kurse beginnen am Dienstag, dem 21. April 2020.

Kurs IV: 8.00 - 9.00 Uhr und
Kurs V:  9.00 - 10.00 Uhr
in der Turnhalle in Faurndau.
Bitte wie gehabt bequeme Kleidung und Handtuch mitbringen.

Kurs I:   18.30 Uhr,
Kurs II:  19.30 Uhr und
Kurs III: 20.30 Uhr
Im Eurythmiesaal der Freien Waldorfschule Filstal e.V.
Bitte hier auch eine Matte selbst mitbringen.

Jeweils 12 Termine, 30 € für Mitglieder, 60 € für Nichtmitglieder

Für alle bisherigen Teilnehmer gilt, einfach vorbeikommen. Für Neueinsteiger bitte kurze telefonische Rücksprache (Tel. 25 06 97), da die Kurse teilweise voll belegt sind.

Iris Leister

Standfest & Stabil beim TV Faurndau

Standfest und stabil ist ein Bewegungskurs, der die Gleichgewichtsfähigkeit und die (Bein-) Muskelkraft trainiert. Dadurch wird der Stand und die Bewegungssicherheit im Alltag erhalten bzw. verbessert und das Sturzrisiko reduziert. Das Programm basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Sturzprävention im Alter. Inhaltlich werden Übungen, die die Sicherheit beim Gehen und Aufstehen erhalten bzw. verbessern, Bewegungsspiele, Aufgaben zur Förderung der Balance sowie Schrittmusterübungen gemacht und natürlich darf auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen.

Der Kurs hat das Siegel „Pluspunkt Gesundheit DTB“, das bedeutet, dass die Kursgebühren von den (allermeisten) Krankenkassen übernommen werden.

Bitte die Teilnahme über die Geschäftsstelle des TV Faurndau anmelden. Nicht lange zögern, denn die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen beschränkt.

Kursbeginn: Dienstag, 21. April 2020

12 Termine 10.15 – 11.15 Uhr