Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 49  (Mi. 8.12.2021)

Übergabe der Sportabzeichen Urkunden

Liebe, erfolgreiche Sportabzeichen Teilnehmer,

leider ist eine feierliche Übergabe der Sportabzeichen Urkunden und Abzeichen auch in diesem Jahr nicht möglich. Obwohl die meisten vollständig geimpft sind, müssten bei der Übergabe der Urkunden alle Teilnehmer einen aktuellen Corona Testnachweis vorlegen, den wir dann auch überprüfen müssten. Aus diesem Grund werden wir die Urkunden, wie im letzten Jahr, in euren Briefkasten einwerfen.

Wir, die Sportabzeichen Prüfer Hartmut, Thomas und ich gratulieren Euch recht herzlich zu euren Leistungen.

Auch in diesem Jahr haben 45 Teilnehmer das Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Der jüngste Teilnehmer ist 8 Jahre alt, der älteste 84 Jahre. Wir freuen uns sehr, dass wir solch eine große Altersspanne für das Sportabzeichen motivieren konnten. Für das Sportabzeichen sind Disziplinen in vier Kategorien erforderlich. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Da wir ein umfangreiches Angebot über das Jahr hinweg anbieten, hat ein Teilnehmer nicht nur 4 Disziplinen, sondern stolze 11 verschiedene Übungen erfolgreich abgeschlossen.

Wir hoffen, ihr seid auch im neuen Jahr dabei und wünschen Euch allen eine ruhige vorweihnachtliche Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Wir haben die Verteilung der Urkunden unter uns aufgeteilt. Das Geld für die Urkunde und das Abzeichen, in der Regel 3,00 € bitte dem entsprechendem Sportabzeichen Prüfer wieder erstatten. Am besten könnt ihr das Geld gelegentlich in den entsprechenden Briefkasten werfen.

Eure Sportabzeichenprüfer
Hartmut Kümmerle, Thomas Steiner und Albert Scholt

lauftreff
von l. nach r. Wolfgang, Gabriele, Thomas, Martin   [Foto: Privat]

Wir joggen weiter

Auch in der kalten Jahreszeit laufen wir der Wintermüdigkeit davon. Ab 03.11. teffen wir uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr an der Turnhalle Faurndau. Anfänger und Laufbegeisterte sind herzlich willkommen. Das Laufteam freut sich auf euch und leitet Neue gerne an.