2021-Q3

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 27 (Mi. 07.07.2021)

Deutsches Sportabzeichen Info, SCHWIMMEN

Liebe Sportabzeichen-Interessierte, wir haben eine große Bitte.

Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren konnten wir im ersten Quartal 2021 nicht ins Schwimmbad. Ob wir im 4. Quartal 2021 in der Barbarossa Therme einen Termin erhalten, um unsere Schwimmdisziplinen durchzuführen, ist sehr fraglich.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, besucht ein Hallen- oder Freibad und bittet den Bademeister eure Leistung zu dokumentieren. Name, Datum, Strecke, Zeit.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Sportabzeichenprüfer
Hartmut, Thomas und Albert

Erster Faurndauer Fitness-Pfad

fitnesspfad
Faurndauer Fitnesspfad   [Foto: T.Steiner]

Liebe Vereinsmitglieder und alle interessierte Leserinnen und Leser,

es ist soweit: Der erste Faurndauer Fitness-Pfad steht!

Die Beschilderung wurde zu Beginn der vergangenen Woche engebracht und bestimmt haben schon einige Fußgänger oder Jogger die Schilder entdeckt bzw. ist die Neuigkeit schon auf anderen Wegen durchgedrungen. Die Übungen wuden vom Schwäbischen Turnerbund ausgewählt und beinhalten ein Ganzkörpertraining.

Der Pfad startet an der Turnhalle in der Turnhallenstraße. Nach den ersten zwei Stationen (gegenüber dem Turnhallen-Eingang und unter der großen Kastanie am Parkplatz) geht es weiter an die Fils. Hier sind die Stationen drei und vier. Dann weiter über den Fils-Steg und filsabwärts den Radweg entlang. Auf dieser Strecke befinden sich alle Stationsschilder auf der rechten Seite. Die Übungen sind gut erklärt und Bilder helfen beim Umsetzen. Es gibt für alle Stationen eine leichte und eine anspruchsvolle Variante.

Nach der letzten und 10. Station kann der Weg flexibel zurück gestaltet werden, beispielsweise

• einem Abstecher zur Kneipstelle im Bach,
  • alle Stationen nochmals in umgekehrter Reihenfolge oder
  • einem schönen Spaziergang durch den Ort.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Bitte die Übungen im Rahmen seiner persönlichen Fähigkeiten ausführen. Die Nutzung des Pfades erfolgt auf eigenes Risiko. Der TV Faurndau übernimmt keine Haftung.

Mach mit - bleib fit!

Wir laufen wieder

lauftreff
Winterlauf Turnverein Faurndau   [Foto: Gabriele Wallner]

Der Lauftreff für Anfänger und Fortgeschrittene des Turnvereins Faurndau joggt wieder in der Gruppe. Für alle die motiviert werden wollen und lieber in der Gruppe laufen, hier unser Treffpunkt.

Jeden Mittwoch um 18.15 Uhr joggen wir vom Parkplatz Schloss Filseck. Anfänger werden langsam an das Joggen herangeführt. Fortgeschrittene laufen mit den anderen mit.

Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Auf gehts, die Couchzeit ist vorbei!