Menü
tvf-logo Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 31  (Mi. 3.08.2022)

Sports out Party

Sports out Party 1
Sports out Party   [Foto: M.Steiner]
Sports out Party 2
Sports out Party   [Foto: M.Steiner]

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien verabschiedete der TV Faurndau seine Kinder und Jugendlichen mit einem Sportfest in die Ferien.

Eigentlich macht die Jugend des TVF jedes Jahr einen Jugendausflug. Da dieser wegen Corona nur schwer planbar war, hat sich die Jugendleitung schon früh als Alternative für ein Sportfest für die Kinder und Jugendlichen entschieden.

In zwei Altersgruppen eingeteilt haben die Übungsleiter sich verschiedene Aktionen für die Kids ausgedacht:

Für die 4-7 Jährigen wurde die komplette Turnhalle in einen Parkour mit dem Motto „Dschungel“ umgebaut. Es gab viel zu klettern, rutschen, hüpfen, laufen, bilanzieren, usw. Da waren die 2h für manche viel zu kurz.

Für die Kids von 8 bis 12 Jahre war der Mittelpunkt des Tages ein Völkerballturnier. In verschiedenen Mannschaften spielten die Kids (und besonders die Übungsleiter) zum Teil mit vollem Körpereinsatz. Schon zu sehen war, dass auch die Jüngeren mit den Großen gut mithalten konnten.

Dazwischen gab es weitere Spiele, viel Spaß, viele Trinkpausen und kleine Naschereien für die Kids.

Trotz der großen Hitze hatten die anwesenden Kinder und Jugendlichen und auch die Übungsleiter viel Spaß.

parcours
Parcours   [Foto: M.Steiner]
Sports out Party 3
Sports out Party   [Foto: M.Steiner]

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Übungsleiter und Helfer, die am Samstag dabei waren und damit dieses Sportfest ermöglicht haben. Im Team schaffen wir alles. Ihr wart Super! Danke!

Mal sehen, ob wir im kommenden Jahr einen Termin finden, an dem wir noch mehr Kids begeistern können. Außerdem wäre kommenden Jahr einen Jugendausflug wieder sehr schön.

Manuela Steiner