Menü
tvf-logo Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 38  (Mi. 21.09.2022)

Leichtathletik-Training

lauf_cartoon
  [Foto: I. Leister]

TVF Jugend - neues Angebot - Leichtathletik !!

Wann?   Jeden Montag von 16:30 - 18:00 Uhr

Wo?     Bei gutem Wetter auf dem Hartsportplatz und bei widrigen Wetterbedingungen in der Turnhalle

Für wen? 8- bis 12-jährigen KIDS

Mit wem? Jessica freut sich auf euer Kommen.

Bitte dementsprechende Sportkleidung und Schuhwerk mitbringen.


FIT-MIX

Donnerstags - 19 Uhr - Haierturnhalle Faurndau

Willkommen sind ALLE - egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene - die etwas für ihre Fitness und Gesundheit tun wollen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase kräftigen wir die wichtigsten Muskelgruppen ,z.T. mit Hilfe von verschiedenen Kleingeräten und absolvieren ein intensives Training für den gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat. Die Übungen sind vielseitig zusammen gemixt und kommen aus dem Gesundheits- und Präventionssport.

Es werden Teile aus der Rückenschule und dem Functional-Fitness-Training sinnvoll zur Steigerung der Leistungsfähigkeit eingesetzt.

Des weiteren werden auch Intervall- und Zirkeltrainings stattfinden und zu jeder Trainingseinheit gehört auch eine Stretching- und Entspannungs-Phase.


Also, kommt vorbei und habt Spaß !

Andrea


Zurück aus der Sommerpause

Liebe Vereinsmitglieder und alle, die es noch werden wollen,

Es ist nicht zu wenig ZEIT, die wir haben, sondern es ist zu viel ZEIT, die wir nicht nutzen….

Nutzt eure Zeit richtig mit unseren vielfältigen Angeboten und ja, jetzt ist wirklich ein guter Zeitpunkt um (wieder) einzusteigen.

Unser gesamtes TEAM freut sich auf Euch.


Seniorengymnastik

Iris Leinß startet am 27. September 2022 wieder mit der Seniorengymnastik.

Die Übungsstunde findet dienstags von 15.45 - 16.45 Uhr statt.


Abteilung Ringen

Die Ringer der KG Königsbronn/Faurndau 1 konnten einen Punkt aus Nattheim entführen.

ringen
  [Foto: R. Heinrich]

Tatsächlich war bei der Begegnung zwischen Nattheim II und der KG sogar der Sieg in Reichweite, die eine oder andere Wertungsentscheidung gegen die KG verhinderte jedoch mehr.

Die von W. Rauch geleiteten Kämpfe im Einzelnen:

57 Kg Freistil: Noah Honold (KG) kampfloser Sieger. (0:4)
Stand 0:4

61 Kg Greco: Marc Hieber (KG) machte gegen David Kecskemeti einen aufopfernden Kampf. Die extrem passive Ringweise des Nattheimers in der zweiten Kampfhälfte wurde leider nicht geahndet, so dass es Marc nicht mehr gelang die 4:7 Punktniederlage zu verhindern. (2:0)
Stand 2:4

66 Kg Freistil: Nikolai Blum (KG) konnte gegen den extrem starken Florin Cutitaru nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen und musste eine 0:16 Technische Überlegenheit hinnehmen. (4:0)
Stand 6:4

71 Kg Greco: Rico Strubel (KG) kam mit der unbequemen Ringweise von David Merkle gar nicht zurecht und verlor mit 0:11 Punkten. (3:0)
Stand 9:4

75 Kg Freistil: Ben Hetze (KG) musste über 6 Minuten alles geben um den 5:4 Punktsieg zu sichern. (0:1)
Stand 9:5

80 Kg Greco: Sebastian Lutz (KG) konnte gegen Julian Michler seine Techniken nicht anbringen und verlor mit 0:5 Punkten. (2:0)
Stand 11:5

86 Kg Freistil: Oliver Schuler (KG) und Julian Fauth schenkten sich über 6 Minuten nichts und der Kampf wogte hin und her. Am Ende verlor Oliver knapp mit 5:8 Punkten. (2:0)
Stand 13:5

98 Kg Greco: Jonas Wühr (KG) beherrschte Tizian Frickinger deutlich und kam nach 2:11 Minuten beim Stand von 12:0 Punkten zum Schultersieg. (0:4)
Stand 13:9

130 Kg Freistil: Richard Rhein (KG) setzte Marvin Joos von Beginn an massiv unter Druck und kam nach 1:05 Minute beim Stand von 8:2 Punkten ebenfalls zum Schultersieg. (0:4)
Endstand 13:13


Am Samstag, den 24.09.22 ist dann der nächste Heimkampf für die KG Königsbronn/Faurndau.
Der Kampftag findet in Königsbronn (Herwartsteinhalle) statt.
15.30 Uhr: KG (Jugend) - TSG Nattheim
17.30 Uhr: KG (2. Mannschaft) - AC Röhlingen 2
19.30 Uhr: KG (1.Mannschaft) – ASV Möckmühl

Text: W. Hieber, T.Lumpp


Achtung ab sofort geänderte Trainingszeiten

Jugend:
Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Aktive:
Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Freitag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr