Menü
tvf-logo Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 47  (Mi. 23.11.2022)

Abteilung Ringen

Am Sonntag, den 13.11.22 fand in Weilimdorf ein Anfängerturnier statt.
Hier gingen für den TV Faurndau vier Jugendringer an den Start!

ringerjgd-1
J. Bidlingmaier, A. Wagner, E. Bihr und Trainer T. Weiß  [Foto: T. Weiß]
 
ringerjgd-2
2. Platz A.Gencaslan  [Foto: T. Weiß]

Andre Wagner belegte den 2. Platz in der D-Jugend bis 27 kg. Er verpasste nur knapp den 1. Platz!

Sein Teamkollege Jonas Bidlingmaier belegte in der Gewichtsklasse bis 37 kg ebenfalls den 2. Platz. Er besiegte seine Gegner souverän bis auf einen.

Emil Bihr belegte den 4. Platz in der 54-kg-Klasse. Er rang tapfer mit und zeigte eine gute Bodenabwehr!

Arda Gencaslan belegte in der E- Jugend bis 26 kg einen hervorragenden 2. Platz.

Text: T. Weiß


Am Samstag, den 19.11.22 fand der vorletzte Kampf unserer Jugendmannschaft in Faurndau statt. Gast war die Mannschaft vom ASV Schorndorf.
Mit Arda Gencaslan, André Wagner, Jonas Bidlingmaier, Emil Bihr und Linus Mohring kamen fünf Ringer aus Faurndau für die KG zum Einsatz.

ringerjgd-3
Jugend KG Königsbronn/Faurndau   [Foto: R. Heinrich]

28 kg Freistil: Arda Gencaslan ließ seinem Gegner keine Chance und kam nach 2.17 min zu einem souveränen Schultersieg.

36 kg Freistil: Jonas Bidlingmaier hatte mit A. Schlee einen sehr starken Gegner. Er zeigte gute Ansätze, konnte aber den techn. Überlegenheitssieg seines Gegners nicht verhindern.

76 kg Freistil: Linus Mohring fand gegen die Angriffe von J. Bordon keine Abwehrmöglichkeit und verlor nach einer Minute durch technische Überlegenheit.

28 kg Greco: Andrè Wagner beherrschte seinen unangenehmen Gegner klar und kam nach 3.44 min zu einem Schultersieg.

36 kg Greco: Diesmal konnte Jonas Bidlingmaier den Kampf gegen A.Schlee offener gestalten, hatte seinen Gegner am Rande einer Schulterniederlage. Leider verlor er dann nach der Pause entscheidend.

50 kg Greco: Emil Bihr konnte gegen die körperliche Überlegenheit von V. Khuda nichts ausrichten und verlor durch eine Schulterniederlage.

76 kg Greco: Auch im Greco fand Linus Mohring gegen J. Bordon nicht in den Kampf und verlor durch technische Überlegenheit.


Der Ringkampf unserer 2. Mannschaft gegen den KSV Unterelchingen 2 musste leider von unseren Gästen aus Unterelchingen krankheitsbedingt abgesagt werden. 

Text: W.Hieber


Trainingszeiten

Jugend: Dienstag und Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Aktive:   Dienstag und Freitag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr