Menü
tvf-logo Turnverein Faurndau 1883 e.V.

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 20  (Mi. 15.05.2024)

Jugendausflug 2024

jgdausflg-3
Unterwegs ...   [Foto: T. Steiner]
jgdausflg-2
Kettenkarussell   [Foto: T. Steiner]

Bereits am Samstag 27.04.2024 fand der diesjährige Jugendausflug des TV Faurndau statt.

Um 7 Uhr startete der Bus nach Tripsdrill. Im Bus beim Feuerwehrhaus versammelten sich viele Kinder und auch Erwachsene. Fast alle Plätze waren belegt, nur zwei blieben frei. Dann hieß es: Abfahrt Richtung Tripsdrill!

Der Bus fuhr los und nach ungefähr einer Stunde waren wir schon am Parkplatz von Tripsdrill angekommen. Die Erwachsenen haben uns in Grüppchen eingeteilt, so dass jede Gruppe mindestens einen Betreuer hatte und los ging's!

Viele Kinder wollten mit dem Kettenkarussell starten. Anderen war dies zu langweilig und sie fuhren lieber die wilden Achterbahnen wie „Hals über Kopf” oder „Karacho”. Die Erwachsenen fuhren am liebsten altmodische Karussells wie „Gugelhupf” oder „Kaffeetassen“. So fand jeder, was ihm Spaß machte.

Um 12:00 Uhr trafen sich viele zum gemeinsamen Mittagessen. Dort gab es Bratwurst, Burger oder sogar ein Karacho Menü. Inzwischen war es Sonnig und warm, also haben viele noch ein Eis gegessen. Nach dem Essen haben sich die Grüppchen wieder auf den Weg gemacht, um noch mehr Achterbahnen und Karussells zu fahren.

Viele von uns haben sich nochmals gemeinsam getroffen und wir holten unsere Tripsdrill Gläser ab. Gemeinsam ging es in den Weinkeller und wir holten uns Saft (und Wein für die Eltern).

Am Ende trauten sich einige Kinder doch noch Achterbahnen zu fahren, die sie sich am Anfang noch nicht getraut hatten.

Um 15:30 Uhr war dann Treffpunkt am Bus. Wir waren alle (fast) pünktlich und führen glücklich und erschöpft nach Hause.

Nächstes Jahr, da waren wir uns alle einig, wollen wir wieder nach Tripsdrill.

jgdausflg-1
Die komplette Truppe   [Foto: T. Steiner]

Jule Steiner