Turnverein Faurndau 1883 e.V.   (Aktualisiert: 8'2016)

tvf-halle
TVF - Halleneingang

Der Turnverein Faurndau, kurz TVF, wurde als eingetragener Verein im Jahre 1883 gegründet.

Der Verein hat über 900 Mitglieder.

Diese sind in 4 Abteilungen (Turnen, Leichtathletik, Kanu, Ringen) aktiv.

Die Abteilung Turnen umfasst den gesamten Bereich Freizeitsport mif folgenden Angeboten:

tvf-tafel
TVF-Tafel am Dorfbaum

Bei den Abteilungen Ringen, Kanu, Leichtathletik treiben die 'aktiven' Mitglieder im Kinder- Jugend- und Erwachsenenbereich Wettkampfsport, die bei den jeweiligen Fachverbänden (Württ. Ringerverband, WRV - Kanuverband Württemberg - Württ. Leichtathletikverband, WLV) über den Verein gemeldet sein müssen.

Anm.:

die VolleyballerInnen nehmen an den Spielrunden des Turngau Staufen teil und werden deshalb der Abteilung Turnen zugeordnet

tvf-boule
Boule-Platz

Im September 2012 errichtete der Verein eine turnierfähige Boule-Bahn auf der Rückseite der Turnhalle.

Diese wurde mit Unterstützung des Boule-Vereins Göppingen mit einem Einweihungsturnier eröffnet.

Im Juli 2016 wurde sie mit einer überdachung erweitert.

Offene Boule-Treffpunkte bzw. saisonale Events werden für die gesamte Orts-Bevölkerung angeboten.

tvf-logo-125
Logo 125 Jahre TVF

Jährliche Veranstaltungs-/Fest-Termine:

2008 feierte der Verein mit verschiedenen Veranstaltungen sein 125-jähriges Jubiläum

2012 feierte die Turnhalle ihr 100-jähriges Bestehen.

Ziel des Vereins ist es, seine Sportangebote ständig auszubauen bzw. zu aktualisieren, um auch z.B. Jugendliche weiterhin anzusprechen und zum Verein zu führen.

Die Turn- und Festhalle besitzt eine Fläche von etwa 253 qm und wird als Festhalle genutzt.
Angeschlossen an die Turnhalle ist eine Vereinsgaststätte, die aufgrund der inzwischen 18-jährigen Pächterschaft der Fam. Morfinidis weit über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

tvf-halle-westseite
TVF Halle - Westseite - mit Spielplatz und Gaststätte Turnerheim