2021-Q2

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 14 (Mi. 07.04.2021)

Gauturntag 27.03.2021

Der Gauturntag ist die Mitgliederversammlung des Turngaus Staufen. Alle Mitgliedsvereine schicken Vertreter zu dieser Sitzung. Für den TV Faurndau haben unser erster Vorsitzender Joachim Schneider und als Vertreter der Jugendleitung Manuela Steiner teilgenommen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronavirus-Pandemie wurde die Versammlung jedoch zum ersten Mal vollständig digital abgehalten. Und es hat reibungslos funktioniert!

Nach interessanten aber auch langen Grußworten wurden in den Wahlen der komplette Vorstand des Turngaus neu gewählt. Ferner wurden viele Termine für 2022 im Turngau festgelegt. Zwei Beispiele die unseren Verein tangieren:

• Der TV Faurndau veranstaltet im April 2022 die Gau-Frühjahrs-Wanderung
  • Das Gaukinderturnfest soll im Juli 2022 in Albershausen stattfinden.

Ein besonderes Highlight für uns war die Siegerehrung des "Corona-Vereinswettbewerbes". Der Turngau Staufen hatte im Vorfeld des Gauturntages aufgerufen, alle digitalen Aktivitäten des Vereins zusammenzustellen und zu melden. Und hier sind wir nicht schlecht aufgestellt: In fast allen Abteilungen gibt es Online-Angebote. Jeden Tag kann man beim TVF in einer anderen Gruppe digital teilnehmen.
Von den 81 Vereinen des Turngau haben 17 Vereine am Wettbewerb teilgenommen und wir - der TV Faurndau - hat zu unserer großen Freude den 3. Platz im Wettbewerb belegt. Es beweist: Auch wir als kleinerer Verein können großes Leisten!

Ein ganz großes Lob geht hier deshalb an alle unsere Übungsleiter: Durch euren Einsatz wurde das erst möglich. Nur durch euer Engagement bringt unser Verein, auch in diesen schwierigen Zeiten, ein kleines bischen Normalität in den Alltag unserer Mitglieder. Vielen Dank dafür!

Absage der Frühjahrswanderung

Liebe Wanderfreunde des TVF, liebe Bürger von Faurndau. Der TVF wollte am Sonntag den 25. April die Gau-Frühjahrswanderung durchführen. Mit drei verschiedenen Wanderungen sollte den wanderbegeisterten Mitgliedern in den Vereinen des Turngau Staufen das historische Faurndau und schöne Wanderwege im direkten Umkreis nähergebracht werden.

Zum Abschluss wäre ein gemeinsamer Kaffeeplausch in der Turn- und Festhalle üblich gewesen. Das Wiedersehen mit Freunden, die netten Gespräche und das Lachen hätte uns alle gefreut. Schweren Herzens mussten wir die Frühjahrswanderung am 25. April 2021 absagen.

Der TVF möchte jedoch im nächsten Jahr, am Sonntag, den 24. April 2022 die Gau-Frühjahrswanderung durchführen.

Bleibt alle gesund.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Es grüßt Euch recht herzlich
Albert Scholt