2024-Q1

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 02 (Mi. 10.01.2024)

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied

Emil Gerzabek

der am 21. Dezember 2023 völlig unerwartet von uns gegangen ist. Mit ihm verlieren wir nicht nur ein Mitglied, sondern einen herausragenden Weggefährten, der den Verein über mehrere Jahrzehnte geprägt und bereichert hat.

Emil Gerzabek trat dem Verein im Jahr 1965 bei und widmete sein Herz und seine Leidenschaft dem Sport. Lange war Emil sportlich sehr aktiv. Ein Höhepunkt war der Auftritt mit der Gymnastikgruppe 50+ beim Deutschen Turnfest in Berlin.

Über die Jahre hinweg übernahm er verschiedene verantwortungsvolle Positionen, darunter viele Jahre als Abteilungsleiter sowie als Sportwart im Wettkampfsport, Hallenwart und Stv. Vorsitzender. In den Jahren von 2005 bis 2010 stand er dem Verein als Vereinsvorsitzender vor und prägte diesen Zeitraum durch sein engagiertes Wirken.

Sein tiefes Engagement und seine Verdienste um den Verein wurden im Laufe der Jahre honoriert und so wurde Emil Gerzabek im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Auszeichnung unterstreicht die Wertschätzung für sein langjähriges und herausragendes Wirken.

Selbst nach seiner aktiven Zeit blieb Emil dem Verein treu verbunden. Mit großer Hingabe überbrachte er die Glückwünsche für unsere Jubilare und stand stets bereit, seine umfangreichen Erfahrungen und sein Wissen mit Rat und Tat weiterzugeben. Seine Liebe zum Verein war unverkennbar und er kannte die Geschichte und die Strukturen wie seine Westentasche.

Zudem war Emil Gerzabek im Turngau Staufen bis zuletzt sehr aktiv. Seine engagierte Mitarbeit erstreckte sich über verschiedene Ausschüsse, in denen er mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung wertvolle Impulse setzte. Auch im Turngau wurde er aufgrund seiner Verdienste 2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Emil Gerzabek war nicht nur ein Sportkamerad, sondern auch ein Freund, auf den man sich stets verlassen konnte. Sein herzliches Wesen, seine Offenheit und sein stets offenes Ohr für die Belange des Vereins werden uns fehlen.

In diesen schweren Stunden der Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Wir sprechen unser aufrichtiges Beileid aus und möchten ihnen in dieser schweren Zeit Trost und Unterstützung bieten.

Emil Gerzabek wird in unseren Herzen weiterleben und sein Vermächtnis wird im Verein und in den Erinnerungen derer, die das Glück hatten, ihn zu kennen, fortleben.

Mit aufrichtiger Anteilnahme
Thomas Steiner
1. Vorsitzender im Namen des Turnverein Faurndau

Abteilung Ringen

Am 09.12.24 bestritten wir unseren letzten Auswärtskampf gegen den ASV Möckmühl.

Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, schrammten aber trotzdem denkbar knapp an einem Unentschieden vorbei. Am Ende mussten wir uns mit 16:14 geschlagen geben. Die Punkte für die KG holten Maschuk Mohamadi, Marc Hieber, Can-Patrick Tezcan sowie Mika Widmann und Richard Rhein.

Am 16.12., dem letzten Kampftag der Saison, beendeten wir die Saison mit einem Heimsieg über die TSG Nattheim 2.

shoss
Stefan Hoss   [Foto: R. Heinrich]

Mit einer starken Mannschaftsaufstellung wollten wir unserem Heimpublikum nochmals spannende Kämpfe bieten. Mit Stefan Hoss und Mika Widmann, die beide nochmals viel Gewicht machten, hatten wir alle Gewichtsklassen dann auch voll besetzt und siegten verdient recht deutlich mit 26:5 Punkten. Die Punkte für die KG holten Stefan Hoss (4:0) Marc Hieber (4:0), Oliver Schuler (4:0), Abdel Baser Mohammadi (2:0) sowie Mika Widmann (4:0), Rico Strubel (4:0) und Sebastian Lutz (4:0). Nach diesem Sieg belegen wir in der Abschlusstabelle den 7. Platz punktgleich mit dem sechstplatzierten TSV Ehningen. Nach der Vorrunde noch Tabellenletzter und eigentlich schon sicherer Absteiger erkämpfte sich unsere Mannschaft in der Rückrunde starke 11 Punkte und wird somit auch nächstes Jahr wieder in der Landesklasse starten.

Unsere Jugendmannschaft musste in ihrem letzten Kampf zwei Niederlagen einstecken. Mit 12:24 und 12:29 gingen die Punkte an die ASV Schorndorf. In der Tabelle belegen unsere Nachwuchsringer zum Saisonende den 5. Platz. Für den TV Faurndau kämpften Arda Gencaslan, André Elias Wagner, Jonas Rolf Bidlingmaier sowie Linus Mohring.

Die Ringerabteilung des TV Faurndau wünscht Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2024.

Text: D.Hieber

Trainingszeiten der Schüler: