2023-Q2

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 14 (Di. 04.04.2023)

Nordic-Walking

Neues Angebot beim TV Faurndau: Nordic-Walking

Du möchtest deine Herz-Kreislauf-Funktion stärken, die Muskulatur kräftigen, deinen Energieverbrauch erhöhen und den Fettstoffwechsel ankurbeln, deine Haltung verbessern und dabei noch Stress abbauen? Du denkst „Das gibt es nicht!“ FALSCH!! All das kannst Du durch Nordic-Walking erreichen. Nordic-Walking ist für alle Altersstufen geeignet.

Nicht lange überlegen, sondern einfach machen.

Melde Dich an zum Nordic-Walking-Kurs: 10 Einheiten je 60 Minuten

Ab Dienstag 18.04.2023 jeweils 9-10 Uhr oder 14.15 - 15.15 Uhr

Kursgebühr für Mitglieder € 30,- (Nichtmitglieder € 50,-)

Stöcke können gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Anmeldung und weitere Infos über die Geschäftsstelle

Eure Ilse

Anpaddeln 2023

anpaddeln
Anpaddeln auf der Fils   [Foto: O. Schuler]

Vergangenen Sonntag ist die Kanuabteilung zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Fils paddeln gewesen. Nach starken Regenschauern beim Aufladen der Kanus brachen die Wolken auf und uns kamen auf der Strecke von Ebersbach nach Plochingen sogar ein paar Sonnenstrahlen entgegen. Um die erfolgreiche Fahrt ausklingen zu lassen, kehrten wir in die am Ausstieg gelegene Fischerhütte ein. Ein gelungenes Anpaddeln, dass Freude auf die nächsten Ausfahrten macht.

Oliver

Der Verein stellt sich vor: Cardio-Fit

Übungsleiterin: Andrea Tamaschi

Trainingszeit: Montag 19 - 20 Uhr

Ort: Turnhalle des TV Faurndau

Cardio-Fit ist eine bunt gemischte Gruppe, die gemeinsam die allgemeine körperliche Fitness trainiert.

Zu Beginn des Trainings wird das Herz-Kreislaufsystem zu flotter Musik oder mit kleinen Erwärmungsspielen aktiviert. So kann man vom Alltag abschalten und sich auf das Hier und Jetzt einstimmen. Die Gelenke werden durch das gut abgestimmte Training mobilisiert und die Muskeln vielseitig gekräftigt. Oft werden auch die in der Halle reichlich vorhandenen Kleingeräte, wie z.B. Thera-Bänder, Bälle, Gewichte, Stäbe, Reifen usw. eingesetzt. Und dies nicht nur um die Stunden abwechslungsreicher zu gestalten, sondern auch um sich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen. Wir führen dabei gezielt ein „Funktionelles Ganzkörpertraining“ durch, um ganze Muskelketten und Bewegungsabläufe zu trainieren. Da in der heutigen Zeit durch zu wenig Bewegung und zu häufiges Sitzen (im Beruf) die Rückenbeschwerden immer mehr zunehmen, wird natürlich auch beim Cardio-Fit viel Wert auf diese Muskelgruppen gelegt. Ein Dehn- und oder Entspannungsteil rundet jede Übungsstunde ab. Und das Beste kommt zum Schluss, nämlich das Gefühl seinem Körper etwas Gutes getan zu haben...

Interesse geweckt?

Möchtest du ein Teil dieser Truppe werden?

Dann komm vorbei zum Schnuppertraining.

Werde fit - mach mit..

feetup-Workshop

feetup
feetup   [Foto: I. Leister]

Lust auf was Neues - dann stell Dich einfach auf den Kopf !

Der feetup-Hocker ist ein geniales Hilfsmittel die Welt einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Auf Dich wartet ein toller Workshop, der in die Richtung von Yoga und Pilates geht und Dich mit dem Hocker vertraut macht.

Neugierig?

Dann sei am Donnerstag den 13.04.2023 gegen einen Unkostenbeitrag von € 10,-
um 19 Uhr im Eurythmiesaal der Waldorfschule dabei.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entgegen.

Ich freu mich auf Euch
Iris Leister