2022-Q4

Berichte Mitteilungsblatt Faurndau   Nr. 40 (Mi. 05.10.2022)

Gau-Herbstwandertag in Gruibingen

Gau-Herbstwandertag am 23. Oktober 2022 in Gruibingen
„Neues Angebot: Tour mit dem E-Mountainbike“

Der Turngau Staufen und der TSV Gruibingen laden recht herzlich zum Gau-Herbstwandertag ein.

Wir starten am Sonntag, 23. Oktober 2022 pünktlich um 13.00 Uhr an der Alten Turnhalle (Maierhofstr. 34, 73344 Gruibingen) mit zwei geführten Wanderungen und einem neuen Angebot, einer E-Bike Runde.

Tour 1Gemütliche Ortsumrundung auf bequemen Wegen.
Tour 2Große Gruibinger Runde: Der Sonntags-Klassiker mit toller Aussicht vom Jahrhundertstein.
Tour 3Mit dem E-MTB ca. 30 km bergauf und bergab die Gruibinger Gemarkung umrunden, vorbei an schönen Plätzchen und tollen Aussichtspunkten.
(Kann je nach Fahrer-Klientel auf bequemeren oder anspruchsvolleren Wegen gefahren werden.)

Dauer jeweils etwa 2,5 Stunden, danach gibt es Kaffee und Brezeln / Hefekranz und warme Speise in der „Alten Halle“.

Auf zahlreiche Wanderfreunde, Familien und Biker freuen sich

Martin Sauer
Turngau Staufen
Turnwart Natursport
und Elke Bötzel
TSV Gruibingen

Leichtathletik-Training

lauf_cartoon
  [Foto: I. Leister]

TVF Jugend - neues Angebot - Leichtathletik !!

Wann?   Jeden Montag von 17:30 - 19:00 Uhr

Wo?     Bei gutem Wetter auf dem Hartsportplatz und bei widrigen Wetterbedingungen in der Turnhalle

Für wen? 8- bis 12-jährigen KIDS

Mit wem? Jessica freut sich auf euer Kommen.

Bitte dementsprechende Sportkleidung und Schuhwerk mitbringen.

Bubenturnen

Neues Angebot: Bubenturnen

Für die persönliche Entwicklung von Kindern ist sicherlich die sportliche Betätigung von großer Bedeutung.

Neben viel Bewegung und kindgerechter Kräftigung werden hier in den Übungsstunden auch die Grundelemente des Geräte- und Bodenturnens zum Trainingsprogramm gehören. Mit Bewegungsspielen und Gerätelandschaften wird das Training abwechslungsreich gestaltet.

Unser Bubenturnen soll ein breites Fundament spartenübergreifender Basiselemente aufbauen … und viel Spaß machen.

Wann:   Dienstags 16.45 bis 18.00 Uhr
Wo:     Turnhalle TV Faurndau
Wer:   Jungs zwischen 6 und 12 Jahren

Ich freue mich auf euer Kommen - Euer Felix

Vorschulturnen

Bitte beachtet die geänderten Trainingszeiten: Montag 15 - 16 Uhr

Koordination und Teamsport

Achtung geänderte Trainingszeiten !!!!

Koordination und Teamsport findet künftig montags von 16 bis 17.30 Uhr in der TV Halle statt.

Auf euer Kommen freuen sich Lena Mura und Co.