Berichte Mitteilungsblatt Faurndau  Nr. 18  (Di. 30.04.2024)

Übungsleiteressen 2024

ma-essen-1
Büfett   [Foto: I. Leister]

Am Freitag, 19.04.2024 fand unser diesjähriges Übungsleiteressen statt.

Auf 18.30 Uhr waren alle Übungsleiter/-innen mit „Anhang“ herzlich in die vereinseigene Gaststätte eingeladen und es war schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind.

Bei einem Umtrunk vorab, begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Steiner alle Anwesenden und bedankte sich für die geleisteten Übungsstunden, das Engagement weit über die Übungsstunden hinaus und die tolle Zusammenarbeit.

Direkt im Anschluss tischte unser Wirt Alex Morfinidis mit Team auf. Wir wurden mit einem leckeren Büfett, das keine Wünsche offen ließ, verwöhnt.

In gemütlicher Runde und bei vielen netten Gesprächen verging der Abend wie im Flug.

ma-essen-2
Gesellige Runde   [Foto: I. Leister]
ma-essen-3
Gesellige Runde   [Foto: I. Leister]

Gau-Frühjahrswandertag beim TV Diegelsberg

Liebe Turn- und Wanderfreunde,

der Turngau Staufen und der TV Diegelsberg laden recht herzlich zum Gau-Frühjahrswandertag am Sonntag den 5. Mai 2024 nach Diegelsberg ein.

Interessierte treffen sich um 12:30 Uhr an der Turnhalle des TVF. Wir bilden kurz Fahrgemeinschaften um pünktlich um 13 Uhr in Diegelsberg zu sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wir können Parken bei der Pauluskirche in Diegelsberg, Krapfenreuter Straße und Lehmgrube 1 beim Bauernhof Österle.

Das Vereinsheim ist in der Kohlwiesenstraße und Burgweg hier gibt es auch nach der Wanderung Kaffee- und Kuchentafel, diverse Getränke sowie ein Essensangebot. Am Vereinsheim ist jedoch nur eine sehr begrenzte Parkmöglichkeit. (Kohlwiesenstraße und Burgweg)

Es werden zwei Wandergruppen angeboten.
Start und Treffpunkt für beide Wanderungen ist die Pauluskirche

Wanderung 1:
  Ortrunde: Diegelsberg „einst und heute“

Wanderung 2:
  Umgebungswanderung

Die Verantwortlichen des TV Diegelsberg und des Turngau Staufen freuen sich auf eine große Teilnehmerzahl.

Es grüßt Euch herzlich
Euer Wanderwart Albert